Unsere Produkte
Ein Gewinnspiel ist ein Publikumsmagnet. Sie veranstalten ein Gewinnspiel und ziehen die Kunden in Ihr Geschäft. Kunden sind immer interessiert, etwas zu gewinnen oder Geld zu sparen.
Wetterprognose
Tippen Sie auf ein Wetterereignis. Alle Kunden, die im Dezember Waren für 5.000 EUR kaufen, erhalten Ihr Geld zurück, wenn am 24.12. um 12 Uhr in Passau 13 Grad oder mehr an einer offiziellen festgelegten DWD-Wetterstation gemessen werden. Mit diesen oder ähnlichen Wetterereignissen können Sie alles bewerben und verkaufen, was Sie möchten. Die Wetterereignisse sind so vielfältig wie unsere Kunden: Schneefall, Regenmengen, Temperaturen – wählen Sie aus, was zu Ihrem Gewinnspiel passt.
Wie funktioniert ein Geld zurück Gewinnspiel?
Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass eine Rückerstattung, die an ein Ereignis geknüpft ist, eingelöst werden muss. Versprechen Sie Ihren Kunden die Rückerstattung des Kaufpreises bis zu 100% für vorher festgelegte Wetter- oder Sportereignisse und steigern Sie dadurch Ihren Umsatz. Bei Eintritt des Ereignisses löst der Versicherer Ihr Werbeversprechen ein. Es handelt sich hierbei um eine Conditional Rebate Versicherung
Haben Sie Ideen für andere Ereignisse? Rufen Sie uns an! Gerne versuchen wir individuelle Lösungen für Sie zu erarbeiten.
Kunde: Möbelhaus
Jahr: 2019
Wetterprognose: mehr als 12 Grad um 13 Uhr an einer Wetterstation in Südbayern
Gewinn für die Kunden: Geld zurück für alle Möbelkäufe ab 5.000 €
Glückstresor
Ihre Kunden können zum Beispiel 500.000 EUR gewinnen. Der Glückstresor steht in Ihrem Ladengeschäft. Die Kunden können eine PIN raten und diese eingeben. Wenn ein Kunde gewinnt, ist dieser Betrag versichert.
Ihr Vorteil: die Kunden kommen in Ihr Geschäft, um am Gewinnspiel teilzunehmen.
Wie funktioniert ein Gewinnspiel mit Glückstresor?
Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass ein ausgelobter Preis gewonnen wird. Promotion-Aktionen sind beim Glücktresor ab 5.000 EUR Gewinnsumme möglich.
Kunde: Möbelhaus
Jahr: 2019
Aktion: die Kunden denken sich eine PIN aus und geben diese am Tresorfeld ein
Gewinn: wird die PIN richtig geraten, öffnet sich der Tresor – der Kunde gewinnt die komplette Gewinnsumme
Sportereignisse
Wie funktioniert eine Promotionsaktion im Bereich Sport?
Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass ein ausgelobter Preis gewonnen wird.
Kunde: Werbeagentur
Jahr: 2018, 2019
Aktion: eine bestimmte Fussballmannschaft gewinnt das Triple
Gewinn: alle Kunden erhalten Ihr Geld für eine Beratung zurück
Wurfspiel
Ihre Kunden werfen 6 Bälle in einen Gegenstand. Zum Beispiel in ein Auto. Wer 6 x trifft, gewinnt dieses Auto.
Beim Wurfspiel ist es besonders attraktiv, wenn der Gegenstand gewonnen wird, auf den Sie werfen lassen. Die Verweildauer auf Ihrem Event wird durch die Aktion erhöht und bietet Ihnen die Chance auf Akquisegespräche. Zudem ist der Kunde intensiver mit Ihrem Produkt in Kontakt.
Sie können Korken in Weinfässer werfen lassen, Bälle in Körbe, Centstücke in Sektgläser, Socken in Schuhe usw. Der Gewinn wird von Ihnen bestimmt. Somit bietet sich ein Produkt aus Ihrem Sortiment an.
Dieses Gewinnspiel eignet sich insbesondere für einen Tag der offenen Tür oder Sonderpromotionen, die Besucher anziehen sollen.
Wie funktioniert ein Gewinnspiel als Wurfspiel?
Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass ein ausgelobter Preis gewonnen wird.
Sie können sich ein passendes Wurfelement und Zielobjekt aussuchen.
Kunde: Autohaus
Jahr: 2019
Aktion: 6 Bälle in ein Auto werfen
Gewinn: der Erste, der alle 6 Bälle trifft, gewinnt dieses Auto
Prize-Bonus Versicherung
Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass vertraglich vereinbarte Bonuszahlungen bzw. Prämien geleistet werden müssen oder verloren gehen.
Wie funktioniert ein Gewinnspiel als Prize-Bonus?
Ein Sponsor verspricht den Spielern eines Fußballvereins eine Geldprämie, wenn ein bestimmter Titel gewonnen wird.
Abstiegsversicherungen von Sportvereinen (ausbleibende Sponsorengelder, geringere Fernseherlöse und sinkende Werbeeinnahmen)
Kunde: Sponsor der Mannschaft
Jahr: 2018
Aktion: beim Aufstieg in die nächsthöhere Liga, Auszahlung von 1 Mio. EUR
Over Redemption Versicherung
Versichert wird der Vermögensschaden, der Ihnen dadurch entsteht, dass der Erfolg Ihrer Werbekampagane größer ist als erwartet. Der Rücklauf Ihrer Sammelaktion ist also wesentlich höher, als Sie geplant hatten. Die Over-Redemption-Versicherung übernimmt die finanzielle Belastung, die aus der ungeplanten höheren Kundenressonanz entstanden ist.
Wie funktioniert ein Gewinnspiel als Over Redemption?
Geld-zurück-Garantie
Sammeln und Gewinnen (Etiketten-/Kronkorkensammelaktionen)
Couponaktionen
Bonus-Programme
Sofortgewinn-Promotionen
Beispiel
Kunde: Brauerei
Jahr: 2018
Aktion: Kronkorken sammeln und die Gewinne auf der Innenseite des Korkens erhalten, Hauptgewinn Auto
Hole in One
Veranstalten Sie ein Golfturnier und setzen Sie einen attraktiven Preis auf ein Hole in One aus.
Wie funktioniert diese Promotionsaktion?
Kunde: Juwelier und Schmuckhandel
Jahr: 2019
Aktion: mit einem Schlag einlochen
Gewinn: Porsche